Elektro Skateboard Ersatzteile

Elektro Skateboard Ersatzteile

Elektro Skateboards sind Gebrauchsgegenstände, welche sich bei hartem Einsatz auch gerne einmal abnutzen. Wie es um Elektro Skateboard Ersatzteile steht und wo du diese herbekommst, erfährst du in diesem Beitrag.

Ersatzteile für E Skateboards sind Mangelware

Leider sind Ersatz- und Wartungsteile für Elektro Skateboards derzeit Mangelware. Kaum ein Lieferant für Elektro Skateboards bietet Teile zur Reparatur an. Viele der Skateboards sind somit in der Lebensdauer beschränkt, da diese nur bedingt repariert werden können. Wer aber etwas Geschick hat und ein Bastler ist, der kann sein Elektro-Skateboard auch mit Teilen von regulären Skateboards ausstatten, warten oder upgraden. Welche Teile aus dem Zubhör in Frage kommen, listen wir dir hier auf:

Rollen

Das Tauschen der Rollen ist oftmals nur an einer Achse möglich. Skateboards, welche nur über Antrieb an einer Achse verfügen, können an der nicht angetriebenen Achse oftmals auf andere Rollen umgerüstet werden. Auf Achsen mit Nabenmotor passen die regulären Skateboard Rollen aber nicht. Eine Alternative sind allerdings spezielle Radnabenmotor-Rollen, welche durchaus auch einzeln zu kaufen sind.

Generell solltest du dein E Skateboard und die Maße der Rollen gut kennen, damit du eventuell passende Teile ausfindig machen kannst. Im Zweifel ist es immer besser mit einer Schieblehre die exakten Maße festzustellen bevor du Rollen kaufst.

Angebot
Skateboard Rollen
  • Spitfire – bighead 50 mm

Hier geht es zu weiteren Skateboard Rollen…

Decks

Der E Antrieb kann an so gut wie jedes Skateboard Deck montiert werden. Sofern die Breite des Decks passt, kannst du den Unterbau deines E Skateboards einfach auch an andere Decks montieren. So kannst du zwischen E Longboard und E Skateboard variieren oder einfach tolle Designs für dein Deck wählen.

Es empfiehlt sich im Vorfeld auf jeden Fall die Lochabstände der Aufnahmen zu prüfen, bei einigen Modellen dürften diese andere Maße aufweisen. Auch eine Befestigung für den Akku muss gebohrt werden. Wer aber etwas handwerkliches Geschick hat, der wird ohne Probleme einen E Skateboard Unterbau an ein neues Deck montieren können.

Longboard Deck
  • Das Hoku (hawai`ianisch Stern) ist durch seine verschiedenen Flexstufen und...
  • Durch ausgeprägte Nose- und Tailkicks sind jede Menge Tricks möglich. Die Drop...
  • Die Fiberglas-Bambus-Konstruktion macht das Deck extrem leicht und gleichzeitig...

Hier geht es zu weiteren Decks…

Motor

Zum Teil gibt es Ersatzteilmotoren für Elektroskateboards in unterschiedlichen Leistungsstufen. Diese Motoren sind universell einsetzbar und können unter Umständen an viele E Skateboards passen. Bevor du einen Motor kaufst, solltest du aber unbedingt die Passgenaugikeit überprüfen.

Wasserdichter Motor für E Skateboard
  • GROSSER DREHMOMENT HALTBARKEIT:Die Sensored bürstenlose Motor, der sanft läuft...
  • GROSSE ANWENDUNG: Hohe Leistung, kann einen extrem starken Antrieb für Ihr...
  • WASSERDICHT UND DUSTPROOF: Der Elektromotor Motorcontroller ist auf beiden...

Hier geht es zu weiteren Motoren für E Skateboards…

Steuerplatine mit Fernbedienung

Auf dem Markt sind etliche Steuerungskits mit Platine und Fernbedienung verfügbar. Diese lassen sich prima nutzen um ein DIY E Skateboard zu bauen oder aber defekte Teile zu ersetzen.

E Skateboard Steuerungskit mit Fernbedienung
  • Das Dual-Drive-Design besteht aus hochwertigen Chip- und Elektronikkomponenten...
  • Die solide Struktur des Mainboards kann die Lebensdauer erheblich...
  • Die gut organisierte Leiterplatte ist einfach zu installieren, erfordert jedoch...

Hier geht es zu weiteren Steuerplatinen und Komplettsets…

Anti Slip Tape

Skateboard Grip Tapes sind universell Einsetzbar und somit auch als Ersatzteil für jedes E Skateboard nutzbar. Die Grip Tapes kommen in unterschiedlichen Farben oder sogar mit aufgdedruckten Grafiken und verbessern den Grip auf dem Brett. Außerdem können die Anti Slip Tapes auch prima zur optischen Aufwertung des Boards genutzt werden.

Skateboard Grip Tape
  • Universelles Skateboard-Griffband, passend für die meisten Skateboards. Der...
  • Super klebriger Kleber, der sich bei extremer Hitze oder Kälte nicht ablöst....
  • BLASENFREIE ANWENDUNG - speziell perforiert, um Blasenbildung zu vermeiden.

Hier geht es zu weiteren Anti Slip Tapes…

Alternative zu Elektro Skateboard Ersatzteile – Einfach selber bauen!

Elektro Longboard selber bauen

Wie du siehst, kann es teils sehr schwierig sein an passende Ersatzteile für den Skateboard zu gelangen. Deshalb kann es durchaus ratsam sein, dass du dein E Skateboard einfach Do It Yourself baust. Es gibt etliche Teile um dein eigenes E Skateboard zusammenzustellen. Die Teile sind alle auch einzeln verfügbar und somit auch als Ersatzteile für E Skateboard geeignet. Einen ausführlichen Artikel zum Thema E Skateboard selber bauen findest du hier…

Hast du Erfahrungen mit Elektro Skateboard Ersatzteile machen können? Hinterlasse uns ein Kommentar!

(Visited 740 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert